ESSENZielle Loslass-Tipps für 2017

Ich werde so oft gefragt: „Gabriela, wie kannst du nur so sehr im Vertrauen sein und wie gelingt es dir plötzlich so leicht loszulassen und dir so viele Wünsche zu erfüllen?“

In diesem Blog gebe ich dir gerne Antworten auf diese Fragen und meine 4 effektivsten Loslass-Strategien zum downloaden.

Klammeraffe

Stimmt, ich war früher ein Klammeraffe vom Feinsten.
Loslassen war für mich wie das Weihwasser für den Teufel. Ich hasste Veränderungen, während ich gleichzeitig so viele Wünsche hatte.
Ich wollte nicht, dass meine Kinder groß werden und gleichzeitig schon Enkelkinder haben.
Ich wollte meine Wohnung behalten und gleichzeitig ein Haus haben.
Ich wollte meinen Beruf weiter ausüben und gleichzeitig viel mehr Geld verdienen.
Ich wollte meine Ehe behalten und gleichzeitig frei sein.

Ja, und wie du dir denken kannst, funktionierte das genau gar nicht.

Das Leben gibt dir einen A…tritt

Veränderung ist nunmal die einzige Konstante im Leben, Sicherheit wie wir sie kennen und gerne hätten, gibt es nicht und unsere Seele strebt nach Wachstum, nicht nach Stillstand.

Und so hat mich mein Leben immer wieder sehr unsanft zum Loslassen gezwungen, bis ich festgestellt habe, dass danach stets was sehr Gutes folgte und viel mehr noch als ich mir in meinen kühnsten Träumen gedacht habe.

Wow!

2014 war wieder einmal so ein Jahr, wo so richtig alles zusammenbrach und das nur weil ich vorher nicht bereit war, die Schritte zu gehen, die längst überfällig waren. Damals verlor ich innerhalb von 5 Monaten Mann, Haus, Kinder, Katzen, Praxis, Selbstwert und alles was mir lieb war.

Seither ist alles anders. Ich lebe in einer wunderbaren Partnerschaft, in einer traumhaften Wohnung, habe meine Kids in unmittelbarer Wohnnähe, liebe meinen Job und lebe meine Berufung. Meine Umsätze steigen und es kommen täglich neue Überraschungen und Wunder in mein Leben.

Ich habe gelernt loszulassen und Platz zu machen für Neues. Mittlerweile ist dies in meiner Arbeit zu meinem Spezialgebiet geworden und meine Klientinnen buchen mich gerne, um sie in ihren Prozessen zu unterstützen.

Hier kannst du dir einige Feedbacks ansehen.

4 ESSENZielle  TIPPs für Loslassen

Tipp 1

Geh lange spazieren!

Wenn du deinen Kopf nicht und nicht frei bekommst, dann geh in die Natur, verbinde dich mit dieser befreienden und nährenden Energie und komme mit leerem Kopf und aufgetankt zurück.

Ja, dies mag dir zu einfach erscheinen, aber es sind oft die einfachen Dinge, die uns schnell ans Ziel bringen.

Tipp 2

Tu mal 2 Wochen lang nichts von deinen ToDo-Listen!

Jaja, du hast schon richtig gelesen. Was steht denn auf diesen Listen?
Dinge, die dir Spaß machen? Dinge, die aus deinem Herzen kommen?

Vermutlich eher nicht. Und genau dieses Pflichtgefühl hemmt die Impulse aus deinem Herzen, versperrt dir den Weg zu Lösungen und neuen Ansätzen!

Tipp 3

Richte deinen Fokus auf Dankbarkeit!

Dies ist fast mein wichtigster und effizientester Tipp, denn wenn du dich vollkommen in der Energie der Dankbarkeit befindest für alles, was immer noch gut läuft in deinem Leben, dann bist du im JETZT! Und im Jetzt gibt es keine Sorgen, keine Ängste, keine Wehmut.

Und letztlich folgt Energie der Aufmerksamkeit und alles worauf du deine Energie lenkst, wird mehr. Ist es die Dankbarkeit, wirst du bald noch viel mehr Grund haben, dankbar zu sein. Du wirst vom Universum beschenkt werden.

Probier’s aus und lass dich überraschen!

Tipp 4

Lass dir helfen!

Für manche Prozesse und Situationen ist es gut, einen objektiven Coach, einen Begleiter an der Seite zu haben. Auch ich habe das in meinen intensiven Zeiten in Anspruch genommen, vor allem und genau dann, wenn das Geld aus war. Dies hat sich trotz der Proteste meines Verstandes und meines Kontos immer gelohnt. Ich war viel schneller am Ziel und das Geld kam meist vielfach zurück!

Freunde sind, wenn du Glück hast ohnehin an deiner Seite, doch meist fehlt ihnen die Objektivität und die professionelle Ausbildung.

Hier kannst du dir diese Tipps downloaden.

Und nun viel Spaß beim Loslassen.

Falls du Unerstützung brauchst, dann schreib mir bitte einfach eine Email und vereinbare einen Termin.

Deine Gabriela

PS: Hast du schon herausgefunden. wie man erfolgreich wünscht?
Wenn nicht, dann komm zum kostenlosen Zoom von Gabriele Liesenfeld und mir. Hier bekommst du mehr Infos.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.